Ziele erreichen– Anleitung für 2020

Titelbild Blog Beitrag Fitstructoy Ziele erreichen
Du willst dieses Jahr den überflüssigen Hüftspeck verlieren, die 10 Kilometer Laufrunde unter einer Stunde meistern oder mehr Zeit für deine Kinder reservieren? Diese Tipps können dir helfen deine Ziele zu erreichen.

Du willst dieses Jahr den überflüssigen Hüftspeck verlieren, die 10 Kilometer Laufrunde unter einer Stunde meistern oder mehr Zeit für deine Kinder reservieren? Diese Tipps können dir helfen deine Ziele zu erreichen.

Mach dir bewusst wo du stehst.

Es ist von Bedeutung zu wissen, wo du stehst. Willst du eine Beförderung, dann ist dies ein berufliches Ziel. Ein privates Ziel ist die Bekämpfung der überflüssigen Kilos. Mehr Zeit für deine Großeltern einzuplanen, ist ein familiäres Ziel.

Bereite dich mental darauf vor deine Komfortzone zu verlassen. Mache dir deine Stärken und Schwächen bewusst. Dies hilft bei deiner Reise zum Endergebnis.

Wie sollen Ziele geplant werden?

Definierst du deine Ziele, dann formuliere sie konkret und achte  auf Überprüfbarkeit. Ziele sollen interessant, realistisch und zeitlich nachvollziehbar bleiben. Man spricht auch von der SMART – Zieldefinition.

So wird der Vorsatz „ich möchte meinen Hüftspeck verlieren“ zu „Am 31.Mai 2020 wiege ich 65 Kilogramm (6 Kilogramm weniger).

Motivation um deine Ziele zu erreichen.

Den Spruch „der Weg ist das Ziel“ kennen wir alle. Es liegt wahres in dieser Aussage. Dein Ziel erreichst du in kleinen Schritten. Unterteile es in kleine Etappen. Verwende wieder die SMART Methode für deine Unterziele.

„Von Montag bis Freitag esse ich kein Fast Food bis 31.März 2018“. Dies wäre ein Beispiel eines Etappenziels. Sei Stolz auf dich, wenn du die erste Woche ohne Fast Food geschafft hast.  Überprüfe deine Erfolge regelmäßig. Versuche noch mehrere Etappenziele aufzustellen um deinen Weg zum Ziel näher zu kommen.

Nutze Rückschläge für dich.

Rückschläge sind normal beim Weg zu einem neuen Ziel. Lass dich nicht entmutigen. Unser Geist und Körper wächst am Widerstand. Schließe deine Augen und stelle dir die Situation bildlich vor, wie du dein Ziel erreicht hast. Ein tolles Gefühlt, oder nicht? Schnapp dir die positive Energie und pack es an. Dies hilft dir am Pfad der Zielerreichung zu bleiben.

Durchhalten zahlt sich aus.

Wenn du deinem Ziel immer näher kommst bist du motiviert. Die Unterteilung in Etappenzielen hilft, regelmäßig deinen Fortschritt zu kontrollieren. Hast du den inneren Schweinehund besiegt, so atme tief durch und klopfe dir auf die Schulter! Falls notwendig passe deine Etappenziele an.

Mentoren – von den Besten lernen

Ein Mentor kann dir helfen deine Ziele rascher zu erreichen. Er hilft dir deine Ziele zu formulieren. Wenn der innere Schweinehund zuschlägt, ist der Mentor zur Stelle dir zu helfen. Dann funktioniert es wieder mit dem Blick nach Vorne.

Wenn es um sportliche Ziele geht, ist ein Personal Trainer dein Mentor. Es wird dich überraschen, dass ein sportliches Ziel sehr ähnlich zu einem beruflichen oder familiären Ziel ist. Frage einen Trainer auf unserer Plattform Fitstructory, ob er dir helfen kann. Du wirst positiv überrascht sein.

Wir wünschen dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für dein/deine Ziel/Ziele. Schließe deine Augen und stelle es dir nochmals bildlich vor und dann lege los!

du interessierst dich für mehr?

Unsere Beiträge

Titelbild Blog Beitrag Fitstructoy Home Workout
Wolfgang

Equipment für ein Home Workout

Equipment für ein Home Workout Seit Montag, dem 16.März 2020, steht das öffentliche Leben in Österreich wegen der Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus quasi still.
Weiterlesen >>
Titelbild Blog Beitrag Fitstructoy 5 Gründe für ein Personal Training
Wolfgang

5 wichtige Punkte zum Thema Personal Training

Du haderst mit dem Gedanken dir einen Personal Trainer zu buchen um gesünder und fitter zu werden? Dieses Jahr willst du endlich eine Bikinifigur in der du dich so richtig wohl fühlst am Strand? Du hast schon viel von Personal Trainern gehört und bist noch unsicher?
Weiterlesen >>

Fitstructory Newsletter

Trage dich ein für unseren monatlichen Newsletter.